Das Klosterkonzert mit der Praline
Europas führender Autoharp-Künstler kommt ins Kloster Kamp
36 Saiten hat sie, sieht aus wie eine Zither und ist doch etwas ganz Besonderes: die amerikanische „Autoharp“. Alexandre Zindel ist der einzige Musiker, der mit der „Volkszither“ auf Tour geht. Mit seinem neuen Programm „Heute hier, morgen dort“ gastiert der charmante Kölner am Freitag, 13.06. um 19.00 Uhr in Zentrum Kloster Kamps Reihe der “AndersAbende“. Das Programm lauscht im Rokokosaal den vielfarbigen Klängen von insgesamt vier verschiedenen Saiteninstrumenten und besticht mit Bearbeitungen von Irish Folk über Chanson, von Amerika bis Deutschland. Der Musiker und Sänger Alexandre Zindel gilt als Unikat der hiesigen Konzertkultur und wartet obendrein mit sympathischer Moderation auf. Das WDR-Rundfunkorchester gehörte bereits ebenso zu seinen musikalischen Partnern wie das Bundesjazzorchester.
Unser „AndersAbend“ (1x/Monat, freitags um 19.00 Uhr) lässt Künstler verschiedener Sparten ihre schöpferischen Talente in Kamps herrlichem Rokokosaal zur Entfaltung bringen.
Je 75 Plätze, mit Pause – und beim Hinausgehen gibt es eine originale Praline aus Kamps Pralinenmanufaktur. Handgemacht und Stück für Stück ein Original. Süßer kann der Abend kaum enden.
Der Getränkeverkauf ist geöffnet.