Theaterwanderung im Schokoladenmuseum – mit vill kölsche Tön
Der Traumtänzer Fabio arbeitet seit kurzer Zeit als Museumsführer im Schokoladenmuseum und ist ganz angetan von seinem Arbeitsumfeld. Er kann der süßen Schokolade gar nicht nah genug sein. Ähnlich geht es auch Bärbelchen, die am Vortag zusammen mit einer Gruppe Knollendorfern das Museum besichtigte. Dem kleinen Bärbelchen hat es dabei so sehr gefallen, dass Sie sich unbemerkt in der Ausstellung versteckt hielt um ganz alleine eine Nacht im Museum verbringen zu können. Natürlich blieb auch ein nächtlicher Besuch des Schokoladenbrunnens nicht aus. Unglücklicherweise wurde sie beim geheimen Naschen von einer Überwachungskamera entdeckt und das Beweisbild landete schon brandaktuell auf dem heutigen Titel des Kölner Express. Bärbelchen will das Museum ungesehen wieder verlassen und schleicht sich deshalb heimlich in die Museumsführung von Fabio. Schnell merkt sie, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zu geht…
Theaterwanderung im Schokoladenmuseum – mit vill kölsche Tön. Das Hänneschen Theater inszeniert im Jahr seines 222-jährigen Jubiläums zum zweiten Mal eine Führung im Schokoladenmuseum.
Normalerweise verlassen die Protagonisten des Hänneschen Theaters ihre Heimatstadt Knollendorf nur selten. Aber wenn es um Schokolade und einen Ausflug nach Köln geht, machen sie mit „vill Spaß an d´r süßen Freud“ eine Ausnahme.
„Ne Draum aus Schokolad“ heißt das neue Stück und es ist etwas ganz Besonderes: Eine Theaterwanderung in 7 Bildern durch die Ausstellung und die gläserne Schokoladenfabrik.
Mit Schauspieler Manuel Rittich und Puppenspielerin Uschi Hansmann