Informationen für Radfahrer
Nicht um sonst wird Münster die "Fahrrad-Hauptstadt" genannt. Zahlreiche Fahrradwege und spezielle Infrastruktur machen Fahrrad fahren in Münster zu einem tollen Erlebnis. Und das Schöne dabei ist der schnelle Wechsel zwischen urbanem Münster und naturverbundenem Münsterland.
Die Dyckburg-Kirche liegt etwas außerhalb von Münster im Grünen, nahe der Werse. Von Münster aus ist das barocke Gebäude mit dem Fahrrad schnell erreicht. Und weitere Highlights wie das Boniburg-Denkmal, die Rieselfelder bei Gelmer oder die historische Altstadt in Telgte.
Verschiedene Themen-Radwege bieten interessante Radtouren durch das Münsterland. Die ausgeschilderten Themen-Radwege zeigen jeweils ganz besondere Inhalte der Region und erzählen damit spannende Geschichten zum Münsterland. Auch Bocholt ist an verschiedene Themen-Radwege angeschlossen.
100-Schlösser-Route, Nordkurs und Ostkurs
Werseradweg
Der Einstieg in das rund 4500 Kilometer lange Radwegenetz Münsterland befindet sich unmittelbar an der Werse und bietet zahlreiche Möglichkeiten für tolle Radtouren in die Region. Hier findet jeder eine passende Radroute.
Anreise
Anreise mit dem Auto:
Dyckburg Kirche liegt im Nordosten von Münster
von hier auf die Dyckburgstraße abbiegen
nach ca. 1,5 km liegt die Dyckburg Kirche auf der rechten Seite
Anreise mit Bus/Bahn:
ist vom Hauptbahnhof Münster mit dem Bus 4 zu erreichen
Haltestelle Heidehof aussteigen
von hier 5 Minuten laufen
Parken
An der Dyckburg-Kirche befindet sich ein Parkplatz.