Wochenmarkt in Bocholt
Gemüse und Obst frisch vom Feld, Fleischwaren aus der Region, duftende Backwaren direkt aus dem Ofen, farbenfrohe Blumen der Saison und geheimnisvolle Gewürze aus aller Welt. Die Wochenmärkte im Münsterland laden zum "open-air Shopping" ein und sind doch weit mehr als reine Verkaufsorte. Hier treffen sich Einheimische und Besucher, werden die neusten Nachrichten ausgetauscht und bleibt Zeit für ein Gespräch unter Freunden
Markttage in Bocholt:
Dienstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 14:00 Uhr und 16:00 - 20:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 14:00 Uhr
Informationen für Radfahrer
Bocholt ist allein schon aufgrund der Lage ein wunderbares Ziel für Radfahrer. Kleine Flüsse, wie die Issel oder Bocholter Aa schlängeln sich durch die Landschaft und sind umgeben von herrlicher Natur. Entlang der Bocholter Aa führt ein 58 Kilometer langer Radweg von Velen über Rhede und Bocholt nach Isselburg zu tollen Sehenswürdigkeiten und durch eine wunderschöne Landschaft. Imposante Schlösser in Isselburg und Raesfeld sind schnell zu erreichen und auch der Rhein sowie die niederländischen Nachbarn sind nicht weit entfernt. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Verschiedene Themen-Radwege bieten interessante Radtouren durch das Münsterland. Die ausgeschilderten Themen-Radwege zeigen jeweils ganz besondere Inhalte der Region und erzählen damit spannende Geschichten zum Münsterland. Auch Bocholt ist an verschiedene Themen-Radwege angeschlossen.
100-Schlösser-Route, Westkurs
Naturpark Hohe Mark Route
Der Einstieg in das rund 4500 Kilometer lange Radwegenetz Münsterland befindet sich unmittelbar in der Innenstadt am St.-Georg-Platz rund 100 Meter vom Rathausplatz entfernt.
Parken
Eine direkte Zufahrt zum historischen Rathaus ist nicht möglich, da es in einer Fußgängerzone liegt. Rund um die Innenstadt befinden sich mehrere Parkplätz, die durch ein Parkleitsystem ausgezeichnet sind. Der nächstgelegene Parkplatz zum Rathaus ist am Sankt-Georg-Platz. Der Fußweg beträgt rund 200 Meter bis zum Rathausplatz.
Anreise
Die Anreise mit dem Auto:
Mit dem Auto erreichen Besucherinnen und Besucher Bocholt am besten über die Autobahnen A3 und A31.
A3 aus Süden kommend: Ausfahrt "Bocholt/ Hamminkeln", weiter über B473 Richtung Bocholt
A3 aus Norden kommend: Ausfahrt "Rees", weiter über B67 Richtung Bocholt
A31 Ausfahrt "Borken", weiter über B67 Richtung Bocholt
Die Anreise mit der Bahn:
Der Regionalzug "Der Bocholter" pendelt stündlich von Wesel nach Bocholt. Dort bestehen weitere Anschlüsse Richtung Ruhrgebiet und den Niederlanden.
Der Schnellbus S75 verbindet Bocholt mit Münster.