Informationen für Radfahrer
Die Fürstenkuhle liegt im Ortsteil Hochmoor südlich der Stadt Gescher. Neben Gescher sind auch Coesfeld, Velen und Reken mit dem Fahrrad erreichbar, vier typisch-münsterländische Städte und Ortschaften. Auch mehrere wunderschöne Naturschutzgebiete sind problemlos mit dem Fahrrad zu erleben, beispielsweise das nahegelegene Kuhlenvenn.
Zahlreiche Themen-Radwege bieten interessante Radtouren durch das Münsterland. Die ausgeschilderten Themen-Radwege zeigen jeweils ganz bestimmte Inhalte der Region und erzählen damit spannende Geschichten zum Münsterland. Auch die Fürstenkuhle ist an einen Themen-Radweg angeschlossen.
Flamingoroute
Der Einstieg an das rund 4500 Kilometer lange Radwegenetz Münsterland befindet sich direkt am Vennetütenweg. Hier findet jeder eine passende Radroute.
Führungen
Gruppen pro Gruppe bis 20 Personen: 40 €
Anreise
Die Fürstenkuhle liegt südlich der Stadt Gescher, nahe des Ortes Hochmoor. Das Naturschutzgebiet kann nur zu Fuß erkundet werden.
Die Anreise mit Bus & Bahn:
Bahnhof Coesfeld, Weiterfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
ab Bahnhof Coesfeld mit den Linie R61
Aus Vreden, Stadtlohn und Gescher mit der Linie R61 nach Hochmoor
Haltestelle "Gescher-Hochmoor, Sparkasse"
Fußweg zum Naturschutzgebiet: 10 Minuten, 900 Meter
Die Anreise mit dem Auto:
A31 Oberhausen-Emden, Abfahrt Gescher/Coesfeld - Weiterfahrt Richtung Gescher und auf der L608 Richtung Hochmoor fahren
A43 Recklinghausen-Münster, Abfahrt Dülmen/Coesfeld in Fahrtrichtung Coesfeld und zunächst weiter auf der B474 - dann nach zwei Kilometren der L600 Richtung Borken folgen. Nach etwa 15 Kilometern abfahren und der L608 Richtung Gescher-Hochmoor folgen.