Informationen für Radfahrer
Zwischen Dülmen und Haltern am See, inmitten der Münsterländer Parklandschaft liegt Haus Visbeck mit der historischen Marienkapelle etwas versteckt am Wegesrand. Ein wahres Schmuckstück auf Radtouren durch das südlichen Münsterland. Mit dem Fahrrad gut zu erreichen sind die imposanten Burgen in Lüdinghausen, die Seen von Haltern am See, sowie herrliche Naturschutzgebiete wie die Halterner Borkenberge oder die Heubachniederungen in Dülmen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Verschiedene Themen-Radwege bieten interessante Radtouren durch das Münsterland. Die ausgeschilderten Themen-Radwege zeigen jeweils ganz besondere Inhalte der Region und erzählen damit spannende Geschichten zum Münsterland. Auch am Haus Visbeck verläuft ein solcher Themen-Radweg.
100-Schlösser-Route, Südkurs
Der Einstieg in das rund 4500 Kilometer lange Radwegenetz Münsterland befindet sich unmittelbar an der historischen Hofanlage und bietet zahlreiche Möglichkeiten für tolle Radtouren in die Region.
Anreise
Anreise mit Auto:
das Haus Visbeck liegt in nächster Nähe zur B474
Anreise mit Bus/Bahn:
das Haus Visbeck liegt zwischen Dülmen und Lüdinghausen
Dülmen ist mit dem RE42 von Münster aus erreichbar
von hier sind es ca. 15 Minuten mit dem Fahrrad bzw. eine Stunde zu Fuß zum Haus Visbeck
Parken
Am Haus Visbeck befinden sich Parkmöglichkeiten. Da sich das Gelände im Privatbesitz befindet, ist vom Befahren des Grundstücks abzusehen.
(01.01-31.12) Marienkapelle Visbeck
Die Marienkapelle Visbeck ist an Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Nach vorheriger Absprache per E-Mail an info@haus-visbeck.de oder telefonisch unter +49(0)2594 860860 ist die Kapelle auch außerhalb der Öffnungszeiten zu besichtigen.