Informationen für Radfahrer
Borken ist besonders für Radfahrerinnen und Radfahrer ein wundervolles Reise- oder Ausflugsziel, denn die flachen Radwege führen in alle Himmelsrichtungen um Borken. Zahlreiche Radwege warten darauf, befahren zu werden. Auf ihnen gibt es so Einiges zu entdecken, egal ob auf alten Schmugglerpfaden Richtung niederländische Grenze oder auf einer Radtour durch den einzigartigen Naturpark Hohe Mark.
Verschiedene Themen-Radwege bieten interessante Radtouren durch das Münsterland. Die ausgeschilderten Themen-Radwege zeigen jeweils ganz besondere Inhalte der Region und erzählen damit spannende Geschichten zum Münsterland. Auch nahe Haus Döring in Borken verläuft ein solcher Themen-Radweg.
Naturpark Hohe Mark Route
Der Einstieg in das rund 4500 Kilometer lange Radwegenetz Münsterland befindet sich ganz in der Nähe am Knotenpunkt 40 und bietet zahlreiche Möglichkeiten für tolle Radtouren in die Region.
Anreise
Anreise mit dem Auto:
über die A31 (Oberhausen-Emden), Ausfahrt Borken. Weiter über die B67, Fahrtzeit ca. 15 Minuten.
oder über die A3 (Köln-Arnheim), Ausfahrt Hamminkeln, Fahrtzeit ca. 25 Minuten
Haus Döring liegt an der B70, südlich von Borken. Von der B70 auf den Weg "Haus Döringweg" abbiegen. Dann befindet sich das Haus Döring auf der rechten Seite.
Anreise mit Bus/Bahn:
Zu erreichen mit dem Bus R21 von der Borkener Innenstadt aus.
Haltestelle "Grütlohn, Grütering" aussteigen.
Zu gehen sind von hier aus noch ca. 13 Minuten.