Informationen für Radfahrer
Das Dorf Legden liegt eingebettet in die Münsterländer Parklandschaft und erscheint von Juni bis zum ersten Frost des Jahres wie eine kleine Oase. In dieser Zeit erstrahlt der Ortskern in einer wunderschönen Blütenpracht. Nicht umsonst trägt Legden auch den Namen Dahliendorf. Der Dahliengarten hinter der St. Brigida-Kirche ist dann der perfekte Ort für eine kleine Pause auf einer Radtour durch das Münsterland.
Verschiedene Themen-Radwege bieten interessante Radtouren durch das Münsterland. Die ausgeschilderten Themen-Radwege zeigen jeweils ganz besondere Inhalte der Region und erzählen damit spannende Geschichten zum Münsterland. Auch Legden ist an verschiedene Themen-Radwege angeschlossen.
100-Schlösser-Route, Westkurs
Flamingoroute
Der Einstieg in das rund 4500 Kilometer lange Radwegenetz Münsterland befindet sich direkt am Busshook und bietet zahlreiche Möglichkeiten für tolle Radtouren in die Region.
Anreise
Anreise mit dem Auto:
liegt in Legden
von der A31 auf die B474 abbiegen
Legden liegt an der B474
Anreise mit Bus/Bahn:
ist von Ahaus mit der RB51 erreichbar
Bahnhof Legden aussteigen
von hier sind es 19 Minuten zu Fuß
Parken
Im Ortskern von Legden stehen Gästen mehrere Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Ein größerer öffentlicher Parkplatz befindet sich an der Gemeindeverwaltung, Amtshausstraße. Der Fußweg zum Haus von Hülst beträgt etwa vier Minuten.