Informationen für Radfahrer
Nottuln ist ein Bilderbuchort im Herzen des Münsterlandes. Inmitten der einzigartigen Landschaft, der Baumberge, dient der historische Ortskern als Ausgangspunkt für reizvolle Radtouren. Die wunderschönen Baumberge sind nicht nur bei Wanderern beliebt, auch zahlreiche Radfahrerinnen und Radfahrer zieht es in die hügelige Landschaft. Die Anstiege werden mit herrlichen Aussichten über das Münsterland belohnt. Der höchste Punkt befindet sich auf dem Westerberg.
Verschiedene Themen-Radwege bieten interessante Radtouren durch das Münsterland. Die ausgeschilderten Themen-Radwege zeigen jeweils ganz besondere Inhalte der Region und erzählen damit spannende Geschichten zum Münsterland. Auch die barocken Stiftskurien in Nottuln sind an Themen-Radwege angeschlossen.
100-Schlösser-Route, Südkurs
Sandsteinroute
Der Einstieg in das rund 4500 Kilometer lange Radwegenetz Münsterland befindet sich direkt am Stiftsplatz und bietet zahlreiche Möglichkeiten für tolle Radtouren in die Region. Hier findet jeder eine passende Route.
Anreise
Anreise mit dem Auto:
von der A43 zwischen Münster und Dülmen die Ausfahrt in Richtung Nottuln nehmen
der 525 folgen bis nach Nottuln
die barocken Stiftskurien liegen im Ortskern
Anreise mit Bus/Bahn:
die barocken Stiftskurien liegen in Nottuln
Nottuln ist von Münster mit dem Bus S60 erreichbar
Haltestelle Nottuln Historischer Ortskern aussteigen
von hier sind es drei Minuten zu Fuß
Parken
Die Stiftskurien befinden sich im Ortskern von Nottuln. Entsprechend befinden sihc in der näheren Umgebung mehrere Parkmöglichkeiten für Besucherinnen und Besucher.