
Informationen für Radfahrer
Münster wird nicht umsonst die "Fahrradhauptstadt" genannt. Begeistert erobern Einheimische und Gäste die sehenswerte Stadt mit dem Fahrrad. Dabei bietet Münster eine bunte Mischung aus Natur, Historie und urbanen Lifestyle.
Verschiedene Themen-Radwege bieten interessante Radtouren durch das Münsterland. Die ausgeschilderten Themen-Radwege zeigen jeweils ganz besondere Inhalte der Region und erzählen damit spannende Geschichten zum Münsterland. In der Innenstadt von Münster verlaufen zahlreiche Themenradrouten.
100-Schlösser-Route
Europa-Radweg R1
Friedensroute
Historische Stadtkerne
Der Einstieg in das 4500 Kilometer lange Radwegenetz Münsterland befindet sich an der Promenade, dem grünen Band rund um die historische Altstadt. Die Hörsterstraße ist eine tolle Gelegenheit für einen Zwischenstopp oder als Endziel auf einer Radtour.
Parken
An der Hörsterstraße befindet sich ein Parkplatz. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich im Innenstadtbereich. Das Parkleitsystem gibt Informationen zu den aktuellen Auslastungen.
Anreise
Die Anreise mit Bus und Bahn:
Münster Hauptbahnhof, Anbindungen an den Regional- und Fernverkehr.
Der Fußweg vom Bahnhof zur Hörsterstraße beträgt circa einen Kilometer, etwa 15 Gehminuten. Der Beschilderung Richtung Theater folgen.
Mehrere Buslinien fahren vom Bahnhof aus Richtung Hörsterstraße, Haltestelle Altstadt/Bült. Unter anderem die Linien 1,5,6,8,9,15 und 16.
Die Anreise mit dem Auto:
Die Hörsterstraße liegt mitten in Münsters Zentrum.
Von Norden / Süden aus erreichen die Besucher die Einkaufsstraße am besten über die A1, dann weiter über die B54 / B51. Ebenso eignet sich von Norden aus eine Anreise über die B129, Richtung Stadtzentrum.
Aus Osten kommend, folgt man der B51 in das Stadtzentrum von Münster.
Im Stadtzentrum der Beschilderung Richtung Theater folgen.