
Wandertafel Kirchplatz Garbeck
Wandertafel Kirchplatz Garbeck
Wegemarkierung G2: Start deiner Wanderung ist der Parkplatz an der Kirche in Garbeck. Weiter geradeaus, nun auf der Märkischen Straße, bis zum Ortsausgang von Garbeck. Nach der letzten Bebauung auf der rechten Seite führt die Wanderung rechts in einen Forstweg hinein. Nach wenigen hundert Metern führt ein schmaler Pfad links den Hang hinauf. Der Pfad trifft am Ende des Hanges auf einen weiteren Forstweg, Diesem folgst du nach rechts, und folgst dem Weg zunächst parallel zu den Wegen G1 und G3. An der nächsten Wegegabelung hälst du dich rechts und folgst dem Forstweg in die stillen Garbecker Wälder. An einigen Stellen hat der Sturm Kyrill Anfang 2007 für herrliche Ausblicke gesorgt. Ein schöner Rastplatz am Wegesrand ist mit einer Holzbank und einer aus Holz geschnitzten Madonnenstatue ausgestattet. Der Rundweg führt dich schließlich unterhalb des "Kriegerbrandes" wieder zurück nach Garbeck.
Anreise über die B229. Von Neuenrade oder Balve jeweils über die K12, von Balve-Langenholthausen über die K11 bis Garbeck.
In der Ortsmitte auf dem Parkplatz an der Kirche. Dort steht auch eine Wandertafel.
Anreise mit der Hönnetalbahn (RB 54) bis zur Haltestation Balve-Garbeck. Von dort über den G3 Richtung Ortsmitte/Kirche.
Wanderkarte "Hönnetal im Sauerland" 1:25.000
Weitere Wandermöglichkeiten, Sehenwürdigkeiten und Freizeittipps unter www.hoennetal.de.
Wandertafel Kirchplatz Garbeck
Wandertafel Kirchplatz Garbeck
Infos einfach aufs Smartphone
Märkischer Kreis
Quelle: Jürgen Meller destination.one
Organisation: Märkischer Kreis
Zuletzt geändert am 28.02.2025
ID: t_100292386