Bahnhof Arnsberg
Torhaus Möhnesee
Bahnhof Arnsberg - Breitenbruch - Hevesee - Torhaus Möhnesee
Informationen zu den Rettungstafeln an der Sauerland-Waldroute
Meist verlaufen Wanderwege abseits von Ortschaften und Siedlungen und jeder Wanderer hat sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was wohl wäre, wenn es jetzt zu einem Notfall kommt. Wie kann ich hier gefunden werden? Wo bin ich überhaupt? Kann mich der Rettungsdienst erreichen?
Im Ernstfall muss es aber schnell gehen! Daher ist die Sauerland-Waldroute durchgehend mit sogenannten Rettungsschildern ausgestattet. Auf den grün-weißen Plaketten, die an den Pfosten der Wegweiser angebracht sind, befindet sich eine Nummer, die Sie beim Absetzen Ihres Notrufes durchgeben müssen. Damit wissen die Rettungskräfte genau, wo Sie sich befinden und wertvolle Zeit kann eingespart werden.
Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung wird auf allen Abschnitten der Sauerland-Waldroute empfohlen!
Altstadt Arnsberg
Vogelreservat Hevesee
Torhaus Möhnesee
Möhnesee
Die Stadt Arnsberg ist über die A 46 / A 445 unmittelbar an die A 44 am Kreuz Werl angebunden. Vom Kreuz Werl erreichen Sie die A1 und A2 in ca. 15 Minuten.
Am Bahnhof Arnsberg stehen Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Anreise Arnsberg Bahnhof:
Die Obere Ruhrtalbahn schließt Arnsberg durch die Regionalexpresse RE 17 (Sauerland-Express) und RE 57 (Dortmund-Sauerland-Express) an den Fernverkehr an.
Der RE 17 verbindet Arnsberg mit den Bahnhöfen in Hagen (ca. 40 Min) und Kassel (ca. 130 Min). Der RE 57 verkehrt zwischen Dortmund (ca. 40 Min) und Winterberg (ca. 65 Min) und bietet in Dortmund Anschluss an die Züge des Fernverkehrs.
Im Stadtgebiet Arnsberg stehen mit den Bahnhöfen Neheim-Hüsten, Arnsberg und Oeventrop drei Haltepunkte zur Verfügung, die im 30-Minuten Takt angefahren werden.
Vom Torhaus am Möhnesee bringt Sie der Kleinbus 548 zurück zum Bahnhof Arnsberg.
Bahnhof Arnsberg
Torhaus Möhnesee
Das Projektbüro der Sauerland-Waldroute ist unter 02921-302070 oder via Mail an info@sauerland-waldroute.de zu erreichen.
Infos einfach aufs Smartphone
Sauerland-Tourismus e.V.
Quelle: Sauerland- Waldroute destination.one
Organisation: Sauerland-Tourismus e.V.
Zuletzt geändert am 11.12.2024
ID: t_100292408