St. Antonius Kirche

icon-pin
Rekener Str. 32, 48249 Dülmen

Kirche

Die St.-Antonius-Kirche ist ein prägender Bau im Zentrum von Dülmen und ein markantes Beispiel neugotischer Architektur. Nach ihrer teilweisen Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wurde sie vereinfacht wieder aufgebaut und vereint heute historische Substanz mit modernen Elementen. Der schlichte Innenraum und der imposante Turm machen die Kirche zu einem architektonisch interessanten Ort im Stadtbild. Sie wird regelmäßig für Konzerte, Veranstaltungen und Besichtigungen genutzt.

icon-info Details

Informationen für Radfahrer
Dülmen ist ein idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Radtouren im Münsterland. Die Region bietet über 4.500 Kilometer bestens ausgebaute Radwege, die mit einem praktischen Knotenpunktsystem verbunden sind. Dieses erleichtert die Orientierung und ermöglicht individuelle Touren entlang reizvoller Landschaften, historischer Stätten und sehenswerter Städte.

Folgende Radrouten befinden sich in der Nähe:
100-Schlösser-Route | Südkurs
HoheMark RadRoute
BahnLandLust-Radroute
Einen guten Einstieg in das Radwegenetz bieten die Knotenpunkte 12 (Stadtzentrum Dülmen) und 70 (Merfeld). Ob entspanntes Radwandern oder sportliche Tagesausflüge – Dülmen bietet beste Bedingungen für jede Art des Radfahrens.

Parken
Die St.-Antonius-Kirche in Dülmen lässt sich am bequemsten vom Overbergplatz oder der Nonnengasse aus erreichen. Beide Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe zur St. Antonius Kirche.
Anreise
Anreise mit dem Auto:
A43 bis L611 in Dülmen folgen, auf A43 Ausfahrt 6-Dülmen nehmen
Börnste bis Rekener Str. in Merfeld nehmen

Anreise mit dem ÖPNV:
Von Münster aus fährt die Buslinie S75 Richtung Bocholt, Bustreff direkt bis zur Kirche in Merfeld (Bushaltestelle "Merfeld, Kirche)

Eintritt frei
Autor

Münsterland e.V.

Lizenz (Stammdaten)
Münsterland e.V.